top of page

Werder und der Titelverteidiger aus Osnabrück benennen ihre Kader

Erstellt am:

09.11.2021

Die Jungs von der Bremer Brücke bieten unter der Führung von Mr. Osnabrück Lothar Gans und Ralf Hesskamp die bewährten Kräfte der Titelträgermannschaft von 2020 auf. Kopf der Mannschaft ist der ehemalige Kapitän vom VfL Christian Claaßen. Christian hat für die lila-weißen 193 Spiele gemacht und 65 Tore geschossen. Ihn begleiten ins Emsland, wenn sie nicht schon da sind, wie Wolfgang Schütte (302 Spiele), folgende Spieler: Lars Schiersand (258 Spiele), Andy Schäfer (176), Alexander Ukrow (65), Aleksander Kotulajac (50), Arthur Zimmermann (18), Philipp Haastrup (7), Christian Schiffbänker (5) und Tobias Langemann (5)


Trainer Lothar Gans: „Wir haben viel Spaß im Emsland gehabt und möchten den Titel gerne verteidigen.“


Werder mit einer Bank im Tor und Sturmjuwelen in Lingen


Dieter Burdenski kommt immer mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft. Zur 8.Auflage des Budenzauber Emsland hat er erstmals Sturmrakete Nelson Valdezdabei. Ihm zur Seite steht mit Ailtonder mehrfach ausgezeichnete Publikumsliebling. Sein Motto werden die Werderfans wieder gerne hören.


Ailton: „Ailton macht Tor. Fans haben Spaß!“


Im Tor gibt Felix Wiedwald seine Premiere in der Budenzauberserie. Mit Holger Wehlage wird auch ein Meppener Junge das Trikot mit der Werder-Raute tragen. Ebenso mit von der Partie Christoph Dabrowski, Mike Barten, Sven Meinecke, Viktor Pekrul, Serhan Zengin, Lars Unger, Robert Littmann und Christian Schulz.

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Werder Bremen, Hamburger SV und der 1. FC Union Berlin beim Budenzauber

Werder Bremen, Hamburger SV und der 1. FC Union Berlin beim Budenzauber

Der Budenzauber Emsland wird am 04.01.2025 mit dem Stammgast der ersten Stunde, dem SV Werder gespielt. Der zweifache Titelträger stellt sich dem Dauerrivalen von der Elbe. Der Hamburger SV hat seine Zusage gegeben, ebenso der 1. FC Union Berlin. Die Eisernen aus Berlin haben bereits 2022 am Budenzauber Emsland teilgenommen und konnten mit Hilfe der sangesfreudigen Fans das Finale gegen Werder Bremen erreichen.
Es sind bereits innerhalb von 10 Tagen über 1.000 Tickets verkauft worden. Wer also in der EmslandArena dabei sein möchte, sollte sich jetzt die Tickets im Vorverkauf sichern.

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Es erfüllt uns schon mit Stolz, dass wir Werder Bremen auch bei der 11. Auflage wieder auf der Platte haben. Mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Union Berlin - einige Spieler sind auch in der Icon League aktiv - wird es sicherlich ein hochattraktives Turnier.“

Dieter Burdenski wurde nur 73 Jahre

Dieter Burdenski wurde nur 73 Jahre

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht über den Tod von Dieter Burdenski vernommen. Zwei Tage vor seinem plötzlichen Tod hatte er uns noch die Zusage gegeben, dass die Werder-Tradi auch bei der 11. Auflage des Budenzaubers dabei ist. Budde war dafür verantwortlich, dass die Werder-Traditionsmannschaft immer in Lingen bei uns mitspielte und auch in Berlin am Traditionsmasters teilnahm. Er spielte im Tor noch selbst mit und war der Chef der Delegation. Stets korrekt und nicht selten im fachlichen Gespräch mit den Schiedsrichtern, war er immer für die Fans da und war ein toller Repräsentant von Werder Bremen. Dieter war und ist eine Legende. Wir werden Budde nie vergessen und trauern mit seiner Werder-Familie.

Budenzauber Emsland am 04.01.2025 - VVK-Start heute!

Budenzauber Emsland am 04.01.2025 - VVK-Start heute!

Der Budenzauber Emsland ist eine feste Institution im emsländischen Sportkalender. Nachdem wir beim Jubiläum erstmals Arminia Bielefeld als Titelträger feiern durften, werden die Ostwestfalen alles daran setzen, den Titel zu verteidigen. Selbstverständlich wird auch wieder das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück geboten.

Geschäftsführung EmslandArena Florian Krebs: „Der erste Samstag im neuen Jahr ist ein hervorragender Termin für den Budenzauber. Ich bin überzeugt, dass wir direkt zu Beginn des Jahres ein ausverkauftes Haus haben werden und Sport1 eine super Quote erzielen wird.“
Turnierdirektor Bernd Kühn: „Nach 10 Jahren kann man in der Tat von einer kleinen Tradition sprechen. Unser Traditionsturnier hat sich im Emsland fest etabliert. Die Spieler kommen gerne nach Lingen und genießen die tolle Atmosphäre in der EmslandArena.“
Die weiteren drei Teams im Teilnehmerfeld werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben.

bottom of page