top of page

SV Meppen siegt erstmals beim Budenzauber Emsland

Erstellt am:

13.11.2021

Budenzauber Emsland 2021: Der Titel geht an den

SV Meppen


Unter besonderen Bedingungen fand diesmal das Hallenturnier der Legenden im Emsland statt. Im ersten Budenzauberturnier nach der Corona Zwangspause holte sich der SV Meppen den Titel. Mit Hygienekonzept und 2G Regel wurde in der EmslandArena vor 2.211 Zuschauern der Budenzauber Emsland 2021 ausgespielt.


SV Meppen und VfL Osnabrück setzen sich in Gruppe A durch


In der Gruppe A spielten der SV Meppen, der FC St. Pauli und der VfL Osnabrück um den Einzug in das Halbfinale. Gleich im ersten Spiel in der EmslandArena ging es hoch her, das erste Tor für den SV Meppen durch Michael Holt fiel gleich nach wenigen Sekunden. Doch der FC St. Pauli hatte im Gegenzug die richtige Antwort parat, der sehenswerte Ausgleich durch Björn Brunnemann entstand durch einen Kopfball nach einer Vorlage per Fallrückzieher. Letztlich konnte sich der SV Meppen mit 6:2 durchsetzen. Da auch der VfL Osnabrück den FC St. Pauli mit 3:2 schlagen konnte, ging es im letzten Gruppenspiel zwischen dem SV Meppen und dem VfL Osnabrück um den Gruppensieg. In einer äußerst spannenden Begegnung konnte sich der SV Meppen mit einem Tor mit der Schlusssirene zum 2:1 den Gruppensieg sichern.


Leverkusen und Bremen ziehen ins Halbfinale ein


Auch in der Gruppe B konnte sich Werder Bremen im ersten Spiel gegen den VfL Bochum eine sehr gute Ausgangslage verschaffen, die Partie ging letztendlich deutlich mit 6:2 an die Grünen. Die Männer von der Castroper Straße verloren auch das zweite Gruppenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 4:6 und schieden ohne jeglichen Punkt aus. Die Entscheidung über den Gruppensieg musste auch hier im letzten Gruppenspiel fallen. In der Auseinandersetzung zwischen Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen sah es lange nach einem Unentschieden aus, ehe sich die Rheinländer mit einem späten Tor von Patrick Helmes den Sieg sicherten.


Nervenzerreissende Halbfinals


Das erste Halbfinale bestritten Werder Bremen und der Lokalmatador SV Meppen. Trotz eines überragenden Ailton, der dreifach traf, hatten die Emsländer das bessere Ende für sich und zogen mit einem 4:3 äußerst knapp in das Finale ein.

Das Kräftemessen zwischen dem VfL Osnabrück und Bayer 04 Leverkusen stand lange auf des Messers Schneide, so dass letztendlich das 9 Meterschiessen die Entscheidung bringen musste. Hier bewiesen die Männer vom Rhein die stärkeren Nerven. Die Bremer Legenden sicherten sich im Anschluss noch über das Neunmeterschießen um Platz drei gegen VfL Osnabrück einen Platz auf dem Treppchen.


Die neugestaltete Trophäe von Wittag geht an den SV Meppen


In einem sehr offenen Finale gelang zunächst Bayer 04 die Führung durch den Torschützen vom Dienst Patrick Helmes, aber noch vor der Pause gelang den Meppener Legenden der Ausgleich. Die zweite Halbzeit brachte die erwartete Hochspannung. In der Schlussminute konnte der Torschützenkönig Patrick Helmes zwar noch auf 3:4 verkürzen, aber die letzte Aktion gehörte den Emsländern. Mit seinem schönen Tor zum 5:3 machte Michael Holt den Pokal klar. Die Trophäe bleibt erstmals im Emsland.


Die Einzelehrungen des Budenzauber Emsland 2021:


Bester Spieler: Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen)


Bester Torwart: Markus Antczak (SV Meppen)


Torschützenkönig: Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen)


Publikumsliebling: Ailton (Werder Bremen)

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld geben Kader bekannt

VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld geben Kader bekannt

In der EmslandArena am 6. Januar 2024 wird der VfL Osnabrück mit vielen bekannten Gesichtern auflaufen. Die einzige Mannschaft in der Turnierhistorie, die immer das Halbfinale erreicht hat, wird unter der Führung von Christian Claaßen u.a. mit Björn Lindemann, Wolfgang Schütte, Andreas Schäfer, Dennis Schmidt und Tobias Nickenig antreten.

Den zweiten Auftritt von Arminia Bielefeld in der Turnierserie gehen die Ostwestfalen mit dem besten Torhüter der 9. Auflage des Budenzauber Emsland, Dennis Eilhoff, an. Auch der Publikumsliebling der Ostwestfalen David Ulm ist wieder mit von der Partie. Ebenso Sören Brandy und Nils Fischer.

Werder Bremen und der VfL Bochum benennen Kader!

Werder Bremen und der VfL Bochum benennen Kader!

Zum Jubiläum des Budenzauber Emsland am 6. Januar 2024 hat der Titelverteidiger Werder Bremen selbstverständlich Publikumsikone Ailton angekündigt. Im Tor wird Felix Wiedwald seine Klasse zeigen. Laufmaschine Philipp Bargfrede wird mit dem Emsländer Holger Wehlage für Ordnung vorm Tor sorgen. Im Sturm sind neben dem Kugelblitz Aaron Hunt und Nelson Valdez für die Gänsehautmomente zuständig. Trainer des Titelverteidigers ist Werder Legende Dieter Burdenski.

Auch der VfL Bochum unter der Führung der „Zaubermaus“ Dariusz Wosz hat Top-Namen gemeldet: Thomas Ernst im Tor (Sohn Tjark ist bei Hertha BSC aktiv), Heiko Butscher und Michael Bemben werden schwer zu überspielen sein und vorne zocken Peter Peschel, Giovanni Federico mit dem ex-Nationalspieler Wosz.

Spielplan steht! Bayer Leverkusen mit Top-Besetzung!

Spielplan steht! Bayer Leverkusen mit Top-Besetzung!

Zum Jubiläum des Budenzauber Emsland am 6. Januar 2024 steht nun der Spielplan fest. Das Turnier startet mit der Begegnung VfL Bochum vs. SV Meppen. Die Gruppe wird traditionell mit dem VfL Osnabrück komplettiert. Der Titelverteidiger Werder Bremen wird die zweite Begegnung gegen die stark besetzte Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen bestreiten. Die Gruppe B wird vervollständigt mit Arminia Bielefeld.
Der aktuelle Bundesligaspitzenreiter hat für die 10. Auflage des Budenzauber Emsland u.a. Stephan Kießling, BZE Publikumsliebling von 2019 Patrick Helmes, Boris Zivkovic, Marko Babic, Lukas Sinkiewicz, Zolten Sebescen, Bastian Oczipka, Marcus Feinbier, Mike Rietpietsch, Assimiou Toure, Thorsten Judt und Gonzalo Castro gemeldet. Die Spieler des Kaders haben über 2.400 Bundesligaspiele absolviert. WM-Teilnehmer, Nationalspieler, Champions-Leaguespieler – alles vertreten.

Wer die Top-Mannschaft der Rheinländer erleben möchte, muss sich beeilen. Es gibt weniger als 250 Tickets im Verkauf.

bottom of page