top of page

START DES VORVERKAUFS ZUM BUDENZAUBER EMSLAND 2019

Erstellt am:

06.06.2018

Fußball-Legenden live erleben heißt es am 12. Januar 2019 zum sechsten Mal in der EmslandArena in Lingen. Hochklassige und spannende Spiele, eine einzigartige Stimmung auf den Rängen und die Nähe der Fans zu den Legenden zeichnen den Budenzauber Emsland aus. Der FC Schalke 04 nimmt nach der knappen Finalniederlage im vergangen Jahr den nächsten Anlauf zum Titelgewinn. Erstmalig dabei ist die namhafte Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg.

 

In den vergangenen Jahren haben beide Mannschaften große Erfolge auf der Budenzauberserie gefeiert. Der FC Schalke 04 – Zweiter beim vergangenen Turnier in Lingen – konnte 2016 den stark besetzten Budenzauber Krefeld gewinnen und sich somit für das Finale in Berlin qualifizieren, wo sie im Finale auf den 1. FC Nürnberg trafen. Die Clubberer gewannen das Spiel und somit das Turnier im Neunmeterschießen und spielen nun zum ersten Mal in der EmslandArena.

Beide Vereine legen großen Wert auf die Pflege ihrer Tradition und bieten ihren Fans zahlreiche Stars und tollen Hallenfußball. Bei den Schalkern kümmert sich hinter der Bande niemand geringeres als Weltmeister und Club-Ikone Olaf Thon um die Mannschaft, die bereits mit Stars wie Gerald Asamoah, Martin Max, Tomasz Waldoch, Bjarne Goldbaek, Willi Landgraf uva. aufgelaufen ist. Der 1. FC Nürnberg hatte bei seinem Sieg in Berlin Legenden wie Marek Mintal, Dieter Eckstein, Pavel Kuka, Tomas Galasek und Andreas Wolf in seinem Kader. Die weiteren vier teilnehmenden Mannschaften werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Tickets ab 9,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr erhalten sie ab sofort in unserem Onlineshop, unter der Hotline 01806-999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Voting für #10! Heute: Arminia Bielefeld

Voting für #10! Heute: Arminia Bielefeld

Der Bundesligaabsteiger aus Bielefeld ist auch in der zweiten Liga direkt wieder im Abstiegskampf angekommen. Obwohl Arminias Rekordspieler Fabian Klos noch eine Saison bei „seiner Arminia“ angehängt hat, so werden die Ostwestfalen wohl bis zum Schluss der Saison um die Ligazugehörigkeit zittern müssen. Die noch junge eigenständige DSC-Abteilung Traditionsmannschaft hat im letzten Jahr bei der Premiere in Lingen mit dem Erreichen des Halbfinals angedeutet was möglich ist.
Die Traditionsmannschaft ist standesgemäß mit dem Mannschaftsbus der Profis im Emsland vorgefahren. Mit an Bord war ein großer Kader und Anhang des DSC. Auf dem Kunstrasen spielten sich bis zum 9-Meterschießen u.a. David Ulm, Matze Hain, Dennis Eilhoff, Sören Brandy, Nils Fischer, Roland Benschneider, Markus Bollmann, Arne Feick und der Berliner Christian Müller.

Arminia Bielefeld Trainer Philipp Heithölter: „Es war ein tolles Turnier in der EmslandArena und wir sind mit dem Erreichen des Halbfinals bei unserer ersten Teilnahme nicht ganz unzufrieden gewesen. Für die Jubiläumsauflage kommen wir gerne wieder ins Emsland und werden im Arminiaumfeld auf Stimmenfang gehen.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Die Arminen haben mit ihrem professionellen Auftritt bei der 9. Auflage beeindruckt. Der Weg vom Teutoburger Wald nach Lingen ist nicht allzu weit. Wenn die Fans ihre Fußball-Legenden sehen wollen haben sie jetzt die Chance durch das erstmalige Voting ihre Arminia ins Jubiläumsturnier zu bringen.“

Voting für #10! Heute: FC St. Pauli

Voting für #10! Heute: FC St. Pauli

Der Kiezclub hat dem HSV am letzten Freitag ein großes Derby im Volkspark geliefert. Auch wenn das Spiel aus Sicht des FC St. Pauli unglücklich an den Hamburger SV ging, so können die Braun-Weißen doch stolz auf ihre Leistung sein. Mit einer Siegesserie von elf Spielen, die Vereinsrekord in der 2. Bundesliga für die Hamburger bedeutete, war das Selbstvertrauen auch voll da. Die Traditionsmannschaft der Paulianer hat sicherlich auch schon viel gewonnen. Nur in der Budenzauberserie warten sie noch auf den ersten Sieg. Ihren Humor haben sie aber längst nicht verloren. Schließlich steht beim Traditionsfußball ja auch der Spaß im Vordergrund.

In der Budenzauberserie waren für den FC St. Pauli u.a. Jahrhundertspieler André „Trulla“ Trulsen, Michél Dinzey, Nico Patschinski, Björn Brunnemann und Ivan Klasnic am Ball. In den Auftritten in den letzten beiden Ausspielungen beim Budenzauber Emsland war leider jeweils in der Vorrunde schon FEIERabend.

FC St. Pauli Teamchef und Spieler Mark „Pomo“ Pomorin: „Am Freitag waren wir stolz auf unsere Mannschaft. Gerne würden wir in der EmslandArena die Revanche ausspielen. Mit dem 2,02 Meter großen Morike Sako haben wir bislang nur mit Körpergröße überragt, die Zeit für unsere Siegesserie in der Budenzauberserie sollte am 06.01.2024 starten.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Nach dem mitreißenden Derby an der Elbe ist es durchaus vorstellbar, dass die Fans des Budenzauber Emsland sich die beiden Hamburger Vereine auch mal gemeinsam nach Lingen wünschen. Sympathiefaktor ist beim FC St. Pauli absolut hoch, Punkteausbeute kann es noch werden.“

Voting für #10! Heute: Hamburger SV

Voting für #10! Heute: Hamburger SV

Das Bundesligagründungsmitglied ist nach fast vier Jahren im Unterhaus wieder auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Gespannt blicken die Stadt und eigentlich auch die ganze Republik aufs anstehende heutige Derby. Die Traditionsmannschaft der Raute wird sicherlich ihren Nachfolgern im Volkspark die Daumen drücken.

In der Budenzauberserie waren u.a. auch für die Elbstädter Stefan Schnoor, Vahid Hashemian, Ingo Hertzsch, Thomas Vogel, Matthias Rose und ex-Cheftrainer Michael Oenning am Ball. Im Emsland hat der HSV 2016 den ehrbaren 3. Rang belegt. 16/17 stellten sie mit Nils Bahr gemeinsam mit Marcus Antzcak vom SV Meppen den besten Torwart. Im Kader der Hamburger sind auch noch bekannte Spieler wie Richard Golz, Claus Reitmaier, Christian Rahn, Björn Schlicke, Christof Babatz, Andreas Fischer, Martin Groth, Benjamin Lauth, Mehdi Mahdavikia, Marcus Marin, Stig Töfting und Roy Präger.

Hamburger SV Teamchef Jürgen Ahlert: „Ich war bei der 9. Auflage in Lingen vor Ort und kann nur sagen, war ein tolles Turnier. Hoffentlich geben viele HSVer für uns ihre Stimme ab.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Der HSV ist und bleibt im Norden eine Macht. Vielleicht entscheiden sich die Fans im Emsland ja sogar für ein Hamburger Derby in Lingen. Ich freue mich sehr, dass Jürgen unsere Einladung angenommen hat und sich in der EmslandArena gut unterhalten gefühlt hat.“

bottom of page