top of page

START DES VORVERKAUFS ZUM BUDENZAUBER EMSLAND 2019

Erstellt am:

06.06.2018

Fußball-Legenden live erleben heißt es am 12. Januar 2019 zum sechsten Mal in der EmslandArena in Lingen. Hochklassige und spannende Spiele, eine einzigartige Stimmung auf den Rängen und die Nähe der Fans zu den Legenden zeichnen den Budenzauber Emsland aus. Der FC Schalke 04 nimmt nach der knappen Finalniederlage im vergangen Jahr den nächsten Anlauf zum Titelgewinn. Erstmalig dabei ist die namhafte Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg.

 

In den vergangenen Jahren haben beide Mannschaften große Erfolge auf der Budenzauberserie gefeiert. Der FC Schalke 04 – Zweiter beim vergangenen Turnier in Lingen – konnte 2016 den stark besetzten Budenzauber Krefeld gewinnen und sich somit für das Finale in Berlin qualifizieren, wo sie im Finale auf den 1. FC Nürnberg trafen. Die Clubberer gewannen das Spiel und somit das Turnier im Neunmeterschießen und spielen nun zum ersten Mal in der EmslandArena.

Beide Vereine legen großen Wert auf die Pflege ihrer Tradition und bieten ihren Fans zahlreiche Stars und tollen Hallenfußball. Bei den Schalkern kümmert sich hinter der Bande niemand geringeres als Weltmeister und Club-Ikone Olaf Thon um die Mannschaft, die bereits mit Stars wie Gerald Asamoah, Martin Max, Tomasz Waldoch, Bjarne Goldbaek, Willi Landgraf uva. aufgelaufen ist. Der 1. FC Nürnberg hatte bei seinem Sieg in Berlin Legenden wie Marek Mintal, Dieter Eckstein, Pavel Kuka, Tomas Galasek und Andreas Wolf in seinem Kader. Die weiteren vier teilnehmenden Mannschaften werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Tickets ab 9,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr erhalten sie ab sofort in unserem Onlineshop, unter der Hotline 01806-999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Kreative Mannschaftspokale von Wittag

Kreative Mannschaftspokale von Wittag

Unser neuer Partner, die Firma Wittag Stahl- und Hallenbau, hat es sich nicht nehmen lassen, uns speziell kreierte Pokale für die drei bestplatzierten Mannschaften zu erstellen. Herzlichen Dank für die Unterstützung und wir hoffen, das Turnier wird nicht so stahlhart wie die neuen Siegerpokale.

Matchday - endlich die Pause zu Ende

Matchday - endlich die Pause zu Ende

Wir haben die Tage nicht gezählt. Es waren zu viele. Endlich dürfen wir wieder den Budenzauber abfeiern. Tageskasse macht um 16:30 Uhr auf. Tickets gibt es noch. Wir freuen uns auf Euch.

Der FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen kommen mit Hochkarätern

Der FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen kommen mit Hochkarätern

Der fünffache Titelträger der Budenzauber-Serie Bayer 04 Leverkusen hat seinen Kader in der Breite und Tiefe bestens aufgestellt.

Ex-Nationalspieler Oliver Neuville kommt nach Lingen. Der Mann der die Flanke in Dortmund zum Sommermärchen 2006 gegeben hat, spielt für die Werkself ebenso wie der extra aus Kroatien eingeflogene Champions-League Finalspieler Boris Zivkovic. Des Weiteren für Bayer 04 auf dem Kunstrasen Mike Rietpietsch, Ioannis Masmanidis, Carsten Baumann, Assimiou Toure und Thorsten Judt. Der Sturm ist aller bestens besetzt. Neben Oli Neuville werden Patrick Helmes und Marcus Feinbier auf Torjagd gehen.

Teammanager Dirk Dreher: „Wir werden Bayer 04 würdig vertreten. Nachdem wir in Krefeld und viermal in Berlin gewinnen konnten, wäre es schön, auch mal im Emsland den Titel zu holen.“

Premierengast FC St. Pauli bietet Jungs aus der Jahrhundertelf auf

Aus der Jahrhundertelf, die von den Paulifans gewählt wurde, sind André Trulsen und Michel Dinzey dabei. Ebenso freuen wir uns auf Kultstar Nico Patschinski und André Golke, sowie auf Björn Brunnemann und Marc Pomorin. Der Trainer Dieter Schiller war ebenfalls erfolgreicher Stürmer und hat den FC St. Pauli 1977 in die Bundesliga geschossen. Daher wird er sicherlich große Freude am Einsatz seines Topsturmduos Matthias Scherz und Ivan Klasnic haben. Ivan Klasnic kennt sich im Emsland bestens aus und hat im Dress von Werder Bremen bereits zweimal die Torjägerkanone mit nach Hamburg genommen und wurde einmal zum besten Spieler des Turniers von den Mannschaften gewählt.

Ivan Klasnic: „Der FC St. Pauli hat drei Wochen früher angerufen. Die haben gar nicht gesagt, dass es sich um ein Hallenturnier handelt. Stellte sich erst später raus als Werder angefragt hat, aber da hatte ich schon Pauli zugesagt.“

bottom of page