top of page

Die Fans entscheiden wer zum Jubiläum des Budenzaubers kommt. Voting startet jetzt!

Erstellt am:

04.04.2023

Die Fans entscheiden wer zum Jubiläum des Budenzaubers kommt. Voting startet jetzt!

Anlässlich der 10. Auflage des Budenzauber Emsland haben die Fußballliebhaber erstmals die Möglichkeit via Voting zwei Mannschaften aus der Turnierhistorie auszuwählen. Bis zum 30. April 2023 besteht in der Rubrik Voting für #10 die Möglichkeit, das Lieblingsteam auszuwählen und zwei VIP-Tickets für den 06. Januar 2024 zu gewinnen.


Sagenhafte dreizehn Teams stellen sich den Fans zur Wahl:

FC Schalke 04 (Sieger 2019, 2. Platz 2017)

FC Twente Enschede (Sieger 2016, 3. Platz 2014)

Borussia Mönchengladbach (Sieger 2017 beim Budenzauber Emsland)

Bayer 04 Leverkusen (2. Platz 2021, 3.Platz 2019)

VfL Bochum (2. Platz 2020, 3. Platz 16/17)

Borussia Dortmund (Zweiter 2016)

Hamburger SV (3. Platz 2016)

1. FC Nürnberg (Teilnehmer 2019)

Arminia Bielefeld (Teilnehmer 2022)

FC St. Pauli (Teilnehmer 2021, 2022)

Hannover 96 (Teilnehmer 2015)

Hertha BSC (Teilnehmer 2020)

Island Legends (Teilnehmer 2017)


Veranstaltungsmanager Stefan Epping: „Die immense Auswahl mit dreizehn starken Teams zeigt wie viel Spass wir in den vergangenen Jahren beim Budenzauber Emsland hatten. Meine Favoriten sind klar. Ich hoffe auf eine starke Beteiligung und eine kluge Wahl der Fans und freue mich auf das Jubiläum am 6. Januar 2024.“


Turnierdirektor Bernd Kühn: „Den Fans die Möglichkeit zu geben das Teilnehmerfeld mitzubestimmen gab es noch nirgendwo. Aufgrund des exzellenten Rufs unserer Veranstaltung haben uns sensationelle dreizehn Teammanagements ermöglicht erstmals ein Voting durchzuführen. Ich bin gespannt wie sich unser Publikum entscheidet.


Abstimmen kannst Du hier


Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Keine Beschränkungen aufgrund von Covid19

Keine Beschränkungen aufgrund von Covid19

Die 9. Auflage des Budenzauber Emsland hat keine Auflagen. Es wird kein Test und auch keine Maske benötigt. Selbstverständlich steht es jedem Besucher frei, dennoch eine Maske zu tragen.

Ansgar Brinkmann eröffnet den Budenzauber Emsland

Ansgar Brinkmann eröffnet den Budenzauber Emsland

Der weiße Brasilianer lässt es sich nicht nehmen und wird die 9. Auflage des Budenzauber Emsland, gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister von Lingen Stefan Heskamp und dem Turnierdirektor Bernd Kühn, eröffnen.

Wenn sich an den Stammtischen in der Republik und im Doppelpass ereifert wird: „In Deutschland fehlen uns im Fußball heutzutage die Typen! Wir haben keine Straßenfußballer mehr.“ Dann wird zumeist als Paradebeispiel aus vergangenen Tagen Ansgar Brinkmann genannt. Die Fachleute (u.a. DFB-Ehrenspielführer Lothar Matthäus) sind sich einig, das Talent vom gebürtigen Vechtaer hätte viele Länderspiele für Deutschland hergegeben. Seine oftmals speziellen Beziehungen zu Fußball-Lehrern und die Trainingseinstellung haben zwar keine Länderspiele aber viele Vereinsstationen mit sich gebracht.
In der Budenzauber-Serie hat der weiße Brasilianer schon an drei verschiedenen Standorten mitgewirkt. Unvergessen sein erster Besuch einen Tag vor der Premiere des Budenzauber Emsland am 03. Januar 2014. Ansgar kam während des Aufbaus für einen Pressetermin in die funkelnagelneue EmslandArena, stand auf dem Kunstrasen und schaute sich um und meinte „Das ist Champions-League hier!“ Am nächsten Tag war er mit der Rückennummer 10 für den VfL Osnabrück auf der Platte. Ebenfalls besonders war sein Auftritt für die Uerdinger Legenden im Königspalast im Jahr 2017. Er spielte u.a. mit Friedhelm Funkel, Matthias Herget, Ailton, Rudi Bommer, Jan Heintze, Marcel Witeczek, Wolfgang „Cup“ Schäfer, u.v.m. Ansgar ließ sich – leicht angeschlagen – extra fit spritzen um mit diesen klangvollen Namen zocken zu können.

Wie in seiner Profikarriere, so auch in der Budenzauber-Serie, spielte er beim dritten Auftritt für den dritten Verein. Mit der Traditionsmannschaft von Tennis-Borussia Berlin zeigte er seine feine Technik in der Max-Schmeling-Halle im Jahr 2020 und fand durch seine lockere Art dort auch viele Freunde.

FC St. Pauli strebt erste Punkte in der EmslandArena an

FC St. Pauli strebt erste Punkte in der EmslandArena an

FC St. Pauli strebt erste Punkte in der EmslandArena an
Zwei Kategorien bereits ausverkauft – jetzt letzte Tickets sichern!
Die Kiezkicker vom FC St. Pauli sahen bei ihrer Premiere beim Budenzauber Emsland gut aus machten aber keine Punkte. Jetzt soll es nicht nur im Koschinski rundgehen.
André „Trulla“ Trulsen wird die Spielführerbinde tragen. Als zweiter Spieler aus der Jahrhundertelf des FC St. Pauli kommt wieder Michél Dinzey ins Emsland. Auch wieder mit von der Partie ist der Torgarant Ivan Klasnic. Ivan wurde 2015 in Dress von Werder Bremen zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Von der Körpergröße alle überragend ist Morike Sako mit seinen 2,02 Meter. Ebenfalls im Kader sind Dennis Theissen, Steven Sachs, Davor Celic, Jörn Großkopf, Johann Stenzel, Kai Dittmer, Jan-Philipp Rose, Matthias Hinzmann und der türkische ex-Nationalspieler Deniz Baris.
Als Trainer fungiert der Kult-Stürmer Dieter Schiller, der einst den FC St. Pauli zum Aufstieg köpfte.

bottom of page