top of page

Die Fans entscheiden wer zum Jubiläum des Budenzaubers kommt. Voting startet jetzt!

Erstellt am:

04.04.2023

Die Fans entscheiden wer zum Jubiläum des Budenzaubers kommt. Voting startet jetzt!

Anlässlich der 10. Auflage des Budenzauber Emsland haben die Fußballliebhaber erstmals die Möglichkeit via Voting zwei Mannschaften aus der Turnierhistorie auszuwählen. Bis zum 30. April 2023 besteht in der Rubrik Voting für #10 die Möglichkeit, das Lieblingsteam auszuwählen und zwei VIP-Tickets für den 06. Januar 2024 zu gewinnen.


Sagenhafte dreizehn Teams stellen sich den Fans zur Wahl:

FC Schalke 04 (Sieger 2019, 2. Platz 2017)

FC Twente Enschede (Sieger 2016, 3. Platz 2014)

Borussia Mönchengladbach (Sieger 2017 beim Budenzauber Emsland)

Bayer 04 Leverkusen (2. Platz 2021, 3.Platz 2019)

VfL Bochum (2. Platz 2020, 3. Platz 16/17)

Borussia Dortmund (Zweiter 2016)

Hamburger SV (3. Platz 2016)

1. FC Nürnberg (Teilnehmer 2019)

Arminia Bielefeld (Teilnehmer 2022)

FC St. Pauli (Teilnehmer 2021, 2022)

Hannover 96 (Teilnehmer 2015)

Hertha BSC (Teilnehmer 2020)

Island Legends (Teilnehmer 2017)


Veranstaltungsmanager Stefan Epping: „Die immense Auswahl mit dreizehn starken Teams zeigt wie viel Spass wir in den vergangenen Jahren beim Budenzauber Emsland hatten. Meine Favoriten sind klar. Ich hoffe auf eine starke Beteiligung und eine kluge Wahl der Fans und freue mich auf das Jubiläum am 6. Januar 2024.“


Turnierdirektor Bernd Kühn: „Den Fans die Möglichkeit zu geben das Teilnehmerfeld mitzubestimmen gab es noch nirgendwo. Aufgrund des exzellenten Rufs unserer Veranstaltung haben uns sensationelle dreizehn Teammanagements ermöglicht erstmals ein Voting durchzuführen. Ich bin gespannt wie sich unser Publikum entscheidet.


Abstimmen kannst Du hier


Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Matchday - endlich die Pause zu Ende

Matchday - endlich die Pause zu Ende

Wir haben die Tage nicht gezählt. Es waren zu viele. Endlich dürfen wir wieder den Budenzauber abfeiern. Tageskasse macht um 16:30 Uhr auf. Tickets gibt es noch. Wir freuen uns auf Euch.

Der FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen kommen mit Hochkarätern

Der FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen kommen mit Hochkarätern

Der fünffache Titelträger der Budenzauber-Serie Bayer 04 Leverkusen hat seinen Kader in der Breite und Tiefe bestens aufgestellt.

Ex-Nationalspieler Oliver Neuville kommt nach Lingen. Der Mann der die Flanke in Dortmund zum Sommermärchen 2006 gegeben hat, spielt für die Werkself ebenso wie der extra aus Kroatien eingeflogene Champions-League Finalspieler Boris Zivkovic. Des Weiteren für Bayer 04 auf dem Kunstrasen Mike Rietpietsch, Ioannis Masmanidis, Carsten Baumann, Assimiou Toure und Thorsten Judt. Der Sturm ist aller bestens besetzt. Neben Oli Neuville werden Patrick Helmes und Marcus Feinbier auf Torjagd gehen.

Teammanager Dirk Dreher: „Wir werden Bayer 04 würdig vertreten. Nachdem wir in Krefeld und viermal in Berlin gewinnen konnten, wäre es schön, auch mal im Emsland den Titel zu holen.“

Premierengast FC St. Pauli bietet Jungs aus der Jahrhundertelf auf

Aus der Jahrhundertelf, die von den Paulifans gewählt wurde, sind André Trulsen und Michel Dinzey dabei. Ebenso freuen wir uns auf Kultstar Nico Patschinski und André Golke, sowie auf Björn Brunnemann und Marc Pomorin. Der Trainer Dieter Schiller war ebenfalls erfolgreicher Stürmer und hat den FC St. Pauli 1977 in die Bundesliga geschossen. Daher wird er sicherlich große Freude am Einsatz seines Topsturmduos Matthias Scherz und Ivan Klasnic haben. Ivan Klasnic kennt sich im Emsland bestens aus und hat im Dress von Werder Bremen bereits zweimal die Torjägerkanone mit nach Hamburg genommen und wurde einmal zum besten Spieler des Turniers von den Mannschaften gewählt.

Ivan Klasnic: „Der FC St. Pauli hat drei Wochen früher angerufen. Die haben gar nicht gesagt, dass es sich um ein Hallenturnier handelt. Stellte sich erst später raus als Werder angefragt hat, aber da hatte ich schon Pauli zugesagt.“

Der VfL Bochum und der SV Meppen geben die Kader bekannt

Der VfL Bochum und der SV Meppen geben die Kader bekannt

Die Heimmannschaft in der EmslandArena, der SV Meppen, hat sich verjüngt und will seinem ehemaligen Trainer Rainer Persicke, der als Ehrengast am Budenzauber Emsland 2021 teilnimmt, viel Freude bereiten.
Zum zweiten Mal dabei ist Martin Wagner. Er absolvierte 210 Spiele für die Blau-Weißen. Seine herausragende Technik hat Martin in der EmslandArena bereits im Januar 2020 gezeigt, beim Kantersieg gegen Hertha BSC. Hinzu kommen im Tor Markus Antczak (243 Spiele für den SV Meppen) und André Zellin, sowie auf dem Feld Cüneyt Özkan (174), Michael Holt (121), Stefan Raming Fresen (115), Eray Bayraktar (104), Marko Willen (102), Norbert Koers (92), Hüseyin Dogan (88), Patrick Posipal (85), Dennis Geiger (75) sowie Peter Landel (1)
Rekordspieler des Kaders ist Sebastian Schepers mit beeindruckenden 284 Spielen für den SV Meppen. Der Kader bringt es auf weit über 1.500 Spiele für die Emsländer. Die Bank verfügt ebenfalls über Breite und Tiefe. Teammanager sind die Vereinslegenden Frank „Falle“ Faltin und Robert „Tobi“ Thoben. Trainer sind Damir Bujan und Andreas „Arne“ Helmer.
Frank Faltin: „Wir freuen uns auf die 8. Auflage des Budenzauber Emsland und haben einen jungen starken Kader beisammen. Der Druck liegt jetzt beim neuen Trainerteam Damir und Arne. Tobi und ich haben unsere Arbeit gemacht.“
Dariusz Wosz stellt den Kader für den Bundesligaaufsteiger aus Bochum zusammen
Der ehemalige Nationalspieler und Publikumsliebling Dariusz „Darek“ Wosz hat die Mannschaft des Ruhrgebietsvereins zusammengestellt. Selbstverständlich wird er selbst mit der 10 auf dem Kunstrasen stehen. Seine Premiere in der Budenzauberserie gibt Benjamin Auer. Der Stürmer war in seiner aktiven Karriere für den Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach, den 1. FSV Mainz 05, Alemannia Aachen und den VfL Bochum aktiv. Hinzu kommt Giovanni Federico, der schon zweimal im Emsland am Ball war und Endspielerfahrung mitbringt. Federico spielte u.a. für den VfL Bochum, 1. FC Köln, Karlsruher SC, Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld. Ebenfalls im Kader sind Klaus Schlapka, Engin Yavuzaslan, Daniel Kaczor, Geatano Manno und David Czyszczon.
An der Bande trägt als Trainer die Verantwortung die Vereinsikone Michael „Ata“ Lameck. Bochums Rekordspieler hat 518 Einsätze für seinen VfL absolviert. Als er gespielt hat waren die Jungs vonne Castroper noch unabsteigbar.
Turnierdirektor Bernd Kühn: „Der VfL Bochum hat zweimal seine Visitenkarte in der EmslandArena abgegeben. Ich kenne den Ehrgeiz von Dariusz Wosz auf dem Platz. Sein Team wird alles reinwerfen und Darek wird vielleicht wieder eines seiner legendären Bandentore schießen.“

bottom of page