top of page

Der VfL Bochum und der SV Meppen geben die Kader bekannt

Erstellt am:

02.11.2021

Die Heimmannschaft in der EmslandArena, der SV Meppen, hat sich verjüngt und will seinem ehemaligen Trainer Rainer Persicke, der als Ehrengast am Budenzauber Emsland 2021 teilnimmt, viel Freude bereiten.

Zum zweiten Mal dabei ist Martin Wagner. Er absolvierte 210 Spiele für die Blau-Weißen. Seine herausragende Technik hat Martin in der EmslandArena bereits im Januar 2020 gezeigt, beim Kantersieg gegen Hertha BSC. Hinzu kommen im Tor Markus Antczak (243 Spiele für den SV Meppen) und André Zellin, sowie auf dem Feld Cüneyt Özkan (174), Michael Holt (121), Stefan Raming Fresen(115), Eray Bayraktar (104), Marko Willen (102), Norbert Koers (92), Hüseyin Dogan (88), Patrick Posipal (85), Dennis Geiger (75) sowie Peter Landel (1)

Rekordspieler des Kaders ist Sebastian Schepersmit beeindruckenden 284 Spielen für den SV Meppen. Der Kader bringt es auf weit über 1.500 Spiele für die Emsländer. Die Bank verfügt ebenfalls über Breite und Tiefe. Teammanager sind die Vereinslegenden Frank „Falle“ Faltin und Robert „Tobi“ Thoben. Trainer sind Damir Bujan und Andreas „Arne“ Helmer.

Frank Faltin: „Wir freuen uns auf die 8. Auflage des Budenzauber Emsland und haben einen jungen starken Kader beisammen. Der Druck liegt jetzt beim neuen Trainerteam Damir und Arne. Tobi und ich haben unsere Arbeit gemacht.“


Dariusz Wosz stellt den Kader für den Bundesligaaufsteiger aus Bochum zusammen


Der ehemalige Nationalspieler und Publikumsliebling Dariusz „Darek“ Wosz hat die Mannschaft des Ruhrgebietsvereins zusammengestellt. Selbstverständlich wird er selbst mit der 10 auf dem Kunstrasen stehen. Seine Premiere in der Budenzauberserie gibt Benjamin Auer. Der Stürmer war in seiner aktiven Karriere für den Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach, den 1. FSV Mainz 05, Alemannia Aachen und den VfL Bochum aktiv. Hinzu kommt Giovanni Federico, der schon zweimal im Emsland am Ball war und Endspielerfahrung mitbringt. Federico spielte u.a. für den VfL Bochum, 1. FC Köln, Karlsruher SC, Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld. Ebenfalls im Kader sind Klaus Schlapka, Engin Yavuzaslan, Daniel Kaczor, Geatano Manno und David Czyszczon.

An der Bande trägt als Trainer die Verantwortung die Vereinsikone Michael „Ata“ Lameck. Bochums Rekordspieler hat 518 Einsätze für seinen VfL absolviert. Als er gespielt hat waren die Jungs vonne Castroper noch unabsteigbar.

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Der VfL Bochum hat zweimal seine Visitenkarte in der EmslandArena abgegeben. Ich kenne den Ehrgeiz von Dariusz Wosz auf dem Platz. Sein Team wird alles reinwerfen und Darek wird vielleicht wieder eines seiner legendären Bandentore schießen.“

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Voting für #10! Heute: FC St. Pauli

Voting für #10! Heute: FC St. Pauli

Der Kiezclub hat dem HSV am letzten Freitag ein großes Derby im Volkspark geliefert. Auch wenn das Spiel aus Sicht des FC St. Pauli unglücklich an den Hamburger SV ging, so können die Braun-Weißen doch stolz auf ihre Leistung sein. Mit einer Siegesserie von elf Spielen, die Vereinsrekord in der 2. Bundesliga für die Hamburger bedeutete, war das Selbstvertrauen auch voll da. Die Traditionsmannschaft der Paulianer hat sicherlich auch schon viel gewonnen. Nur in der Budenzauberserie warten sie noch auf den ersten Sieg. Ihren Humor haben sie aber längst nicht verloren. Schließlich steht beim Traditionsfußball ja auch der Spaß im Vordergrund.

In der Budenzauberserie waren für den FC St. Pauli u.a. Jahrhundertspieler André „Trulla“ Trulsen, Michél Dinzey, Nico Patschinski, Björn Brunnemann und Ivan Klasnic am Ball. In den Auftritten in den letzten beiden Ausspielungen beim Budenzauber Emsland war leider jeweils in der Vorrunde schon FEIERabend.

FC St. Pauli Teamchef und Spieler Mark „Pomo“ Pomorin: „Am Freitag waren wir stolz auf unsere Mannschaft. Gerne würden wir in der EmslandArena die Revanche ausspielen. Mit dem 2,02 Meter großen Morike Sako haben wir bislang nur mit Körpergröße überragt, die Zeit für unsere Siegesserie in der Budenzauberserie sollte am 06.01.2024 starten.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Nach dem mitreißenden Derby an der Elbe ist es durchaus vorstellbar, dass die Fans des Budenzauber Emsland sich die beiden Hamburger Vereine auch mal gemeinsam nach Lingen wünschen. Sympathiefaktor ist beim FC St. Pauli absolut hoch, Punkteausbeute kann es noch werden.“

Voting für #10! Heute: Hamburger SV

Voting für #10! Heute: Hamburger SV

Das Bundesligagründungsmitglied ist nach fast vier Jahren im Unterhaus wieder auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Gespannt blicken die Stadt und eigentlich auch die ganze Republik aufs anstehende heutige Derby. Die Traditionsmannschaft der Raute wird sicherlich ihren Nachfolgern im Volkspark die Daumen drücken.

In der Budenzauberserie waren u.a. auch für die Elbstädter Stefan Schnoor, Vahid Hashemian, Ingo Hertzsch, Thomas Vogel, Matthias Rose und ex-Cheftrainer Michael Oenning am Ball. Im Emsland hat der HSV 2016 den ehrbaren 3. Rang belegt. 16/17 stellten sie mit Nils Bahr gemeinsam mit Marcus Antzcak vom SV Meppen den besten Torwart. Im Kader der Hamburger sind auch noch bekannte Spieler wie Richard Golz, Claus Reitmaier, Christian Rahn, Björn Schlicke, Christof Babatz, Andreas Fischer, Martin Groth, Benjamin Lauth, Mehdi Mahdavikia, Marcus Marin, Stig Töfting und Roy Präger.

Hamburger SV Teamchef Jürgen Ahlert: „Ich war bei der 9. Auflage in Lingen vor Ort und kann nur sagen, war ein tolles Turnier. Hoffentlich geben viele HSVer für uns ihre Stimme ab.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Der HSV ist und bleibt im Norden eine Macht. Vielleicht entscheiden sich die Fans im Emsland ja sogar für ein Hamburger Derby in Lingen. Ich freue mich sehr, dass Jürgen unsere Einladung angenommen hat und sich in der EmslandArena gut unterhalten gefühlt hat.“

Voting für #10! Heute: Iceland Legends

Voting für #10! Heute: Iceland Legends

Während der Euro 2016 eroberte das Team im Schulterschluss mit den Fans die Herzen ganz Europas. Selten, aber im Anschluss machte auch die FIFA mal etwas richtig und zeichnete die Fans der isländischen Nationalmannschaft mit dem Fan-Award aus. Die Würdigung war absolut verdient und umso schöner, dass die unnachahmlichen Huh!-Rufer ihrer Mannschaft auch nach Lingen folgten. Nach der Premiere in Berlin kamen die Wikinger auch 2017 ins Emsland und begeisterten das Publikum mit ihrem Schlachtruf und dem charmanten Auftreten.

Teammanager der Iceland Legends und Spieler Sigurður „The President“ Ágústsson: „Wir hoffen, die Fans für uns zu gewinnen und die Stimmen für unsere zweite Reise ins Emsland zu bekommen. Wir bieten unsere Wikinger-Mentalität an und werden Leidenschaft und Talent mitbringen. Neben der Bundesliga-Legende Eyjolfur „Jolly“ Sverrisson planen wir, ex-Premier League-Stars, ex-LaLiga-Profis und andere ehemalige Nationalspieler aus Island mitzubringen. Wir werden dafür sorgen, dass die Fans und wir eine gute Zeit in der wunderschönen EmslandArena haben werden.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Die wohl beste Stimmung beim Budenzauber haben die Iceland Legends verbreitet. Immer locker auf dem Platz und auch standfest an der Theke mit dem coolsten Fanclub. Das wäre sicherlich eine witzige Wahl der Fans, wenn wir die Isländer wieder einfliegen dürfen. Bekanntester Spieler hierzulande ist sicherlich der ex-Herthaner Jolly Sverrisson. Die Truppe bietet viele weitere ex-Nationalspieler die auch Europapokalluft geschnuppert haben wie Hermann Hreidarsson, Helgi Kolvidsson, Siggi Agustsson, Arnar Gretarsson, Thorvaldur Makan Sigbjornsson, Hordur Mar Magnusson, Kristinn Tomasson, Matthias Sigvaldason, Arnar Mar Arnthorsson, Gudbjartur Haraldsson und Jollys Bruder.“

bottom of page