top of page

BUDENZAUBER EMSLAND 2019 VOR AUSVERKAUFTEM HAUS

Erstellt am:

09.01.2019

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Der Budenzauber Emsland am 12. Januar 2019 in der EmslandArena in Lingen ist ausverkauft. Zur sechsten Auflage des Traditionsturniers werden über 3.000 Zuschauer für eine prächtige Atmosphäre auf den Rängen sorgen. Für die Zauberei auf dem Rasen sind die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Osnabrück, dem 1. FC Nürnberg, dem SV Meppen, dem SV Werder Bremen und dem FC Schalke 04 zuständig.

Einen namhaften Neuzugang gibt es für den Kader von Werder Bremen: Peter Niemeyer, der 2009 mit den Grün-Weißen den Pokal gewinnen konnte, hat kurzfristig seine Teilnahme bestätigt. Absagen hingegen muss leider das Phantom Marek Mintal. Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2004/2005 hat berufliche Verpflichtungen mit seinem Club. Er ist selbst sehr unglücklich über die Umstände und hat den Veranstalter per Videonachricht informiert. Diese wurde auf der Facebook Seite der Legenden Serie veröffentlicht.   

Wer keine Karten ergattern konnte, kann sich das Turnier im Free-TV ansehen. Der Sender Sport1 überträgt das Turnier ab 11:00 Uhr live im TV und als Stream auf seiner Website.

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Jubiläumsausgabe terminiert!

Jubiläumsausgabe terminiert!

Derbytime in der EmslandArena zum Start ins neue Jahr. Die Fußball-Legenden vom SV Meppen und vom VfL Osnabrück werden sich auch bei der 10. Auflage des Budenzauber Emsland duellieren. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Lingen am Samstag, den 06. Januar 2024 ab18 Uhr.

Robert „Tobi“ Thoben (SV Meppen): „Nachdem wir 2021 berechtigt das Ding endlich gewonnen hatten, mussten wir bei der 9. Auflage die Mission Titelverteidigung schon in der Vorrunde beenden. War nicht ganz unberechtigt, aber das können wir so natürlich nicht stehen lassen. Bei der Jubiläumsausgabe sind wir wieder dran. Das Emsland kann sich auf seinen SV Meppen in der Halle freuen. Wir setzen auf unsere Fans!“

Christian Claaßen (VfL Osnabrück): „Kaum zu glauben, dass wir jetzt schon zum zehnten Mal in der schnieken EmslandArena mit dem VfL antreten dürfen. Bislang sind uns zwei Turniergewinne gelungen. Keiner hat mehr. Das Jubiläumsturnier zu gewinnen wäre natürlich der Hammer. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und hoffen auf viele lila-weiße Fans. Die Stimmung ist ja immer prächtig im Emsland.“

Ab Freitag, den 10.03.2023 sind Tickets in allen Kategorien für das beliebte Hallenfußballturnier erhältlich. Auf dieser Seite gibt es Tickets sowie alle bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland.

Keine Beschränkungen aufgrund von Covid19

Keine Beschränkungen aufgrund von Covid19

Die 9. Auflage des Budenzauber Emsland hat keine Auflagen. Es wird kein Test und auch keine Maske benötigt. Selbstverständlich steht es jedem Besucher frei, dennoch eine Maske zu tragen.

Ansgar Brinkmann eröffnet den Budenzauber Emsland

Ansgar Brinkmann eröffnet den Budenzauber Emsland

Der weiße Brasilianer lässt es sich nicht nehmen und wird die 9. Auflage des Budenzauber Emsland, gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister von Lingen Stefan Heskamp und dem Turnierdirektor Bernd Kühn, eröffnen.

Wenn sich an den Stammtischen in der Republik und im Doppelpass ereifert wird: „In Deutschland fehlen uns im Fußball heutzutage die Typen! Wir haben keine Straßenfußballer mehr.“ Dann wird zumeist als Paradebeispiel aus vergangenen Tagen Ansgar Brinkmann genannt. Die Fachleute (u.a. DFB-Ehrenspielführer Lothar Matthäus) sind sich einig, das Talent vom gebürtigen Vechtaer hätte viele Länderspiele für Deutschland hergegeben. Seine oftmals speziellen Beziehungen zu Fußball-Lehrern und die Trainingseinstellung haben zwar keine Länderspiele aber viele Vereinsstationen mit sich gebracht.
In der Budenzauber-Serie hat der weiße Brasilianer schon an drei verschiedenen Standorten mitgewirkt. Unvergessen sein erster Besuch einen Tag vor der Premiere des Budenzauber Emsland am 03. Januar 2014. Ansgar kam während des Aufbaus für einen Pressetermin in die funkelnagelneue EmslandArena, stand auf dem Kunstrasen und schaute sich um und meinte „Das ist Champions-League hier!“ Am nächsten Tag war er mit der Rückennummer 10 für den VfL Osnabrück auf der Platte. Ebenfalls besonders war sein Auftritt für die Uerdinger Legenden im Königspalast im Jahr 2017. Er spielte u.a. mit Friedhelm Funkel, Matthias Herget, Ailton, Rudi Bommer, Jan Heintze, Marcel Witeczek, Wolfgang „Cup“ Schäfer, u.v.m. Ansgar ließ sich – leicht angeschlagen – extra fit spritzen um mit diesen klangvollen Namen zocken zu können.

Wie in seiner Profikarriere, so auch in der Budenzauber-Serie, spielte er beim dritten Auftritt für den dritten Verein. Mit der Traditionsmannschaft von Tennis-Borussia Berlin zeigte er seine feine Technik in der Max-Schmeling-Halle im Jahr 2020 und fand durch seine lockere Art dort auch viele Freunde.

bottom of page