BAYER 04 UND VFL OSNABRÜCK KOMPLETTIEREN TEILNEHMERFELD
Erstellt am:
19.07.2018
Fußball-Legenden live erleben heißt es am 12. Januar 2019 zum sechsten Mal in der EmslandArena in Lingen. Nachdem bereits die Mannschaften vom SV Meppen, FC Schalke 04, 1. FC Nürnberg und SV Werder Bremen als Teilnehmer feststanden, wurden nun die letzten beiden Startplätze vergeben. Die Teams von Bayer 04 Leverkusen und VfL Osnabrück komplettieren das Teilnehmerfeld beim Budenzauber Emsland 2019.
Die „Werkself“ aus Leverkusen wird erstmalig in der EmslandArena auflaufen und mit großen Ambitionen in das Turnier gehen. Auf der Budenzauber-Serie konnte das Team bisher beeindruckende Erfolge erzielen. So gewann die Mannschaft zwischen 2011 und 2013 dreimal in Folge das Finalturnier in Berlin und 2015 den Budenzauber im KönigPALAST Krefeld. Mit Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Boris Zivkovic spielten dabei auch große Legenden der „Werkself“ auf.
Der VfL Osnabrück nimmt nach einem vierten Platz im vergangenen Jahr den nächsten Anlauf zum Titelgewinn. Hierfür wird Teammanager und Sturmlegende Thomas Reichenberger erneut eine schlagkräftige Truppe zusammenbringen um den Turniersieg von vor zwei Jahren zu wiederholen.
Tickets für beide Fanblöcke erhalten sie ab sofort in unserem Onlineshop, unter der Hotline 01806-999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.
HSV gewinnt die 11. Auflage
Der Hamburger SV hat im Finale gegen den SV Meppen eine furiose Aufholjagd gezeigt. Nach einem 0-3 Rückstand (Torschützen SV Meppen Selishta, Raming-Freesen, Holt) stellten zweimal Aaron Hunt und in der letzten Minute Maxi Beister die Anzeigetafel auf 3-3! Im anschließenden Neunmeterschießen treffen zunächst Michael Holt für den SVM, Benny Lauth zieht für den HSV nach. Auch das Duell Kremer vs. Beister endet mit zwei Treffern ausgeglichen. Hüseyin Dogan vergibt anschließend und unter großer Geräuschkulisse bringt Aaron Hunt den Turniersieg für den Hamburger SV unter Dach und Fach. Von den Mannschaften wird Hunt auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ebenso bekommt der HSV Torhüter Sascha Kirschstein verdient die Trophäe für den besten Torwart. Thilo Leugers darf sich zum zweiten Mal hintereinander über die Auszeichnung zum Publikumsliebling freuen. Torschützenkönig mit sehr starken acht Treffern wird erneut Marvin Studtrucker vom Titelverteidiger Arminia Bielefeld.