top of page

Arminia Bielefeld mit zwei Top-Torleuten in der EmslandArena

Erstellt am:

08.11.2022

Die Ostwestfalen kommen am 19.11.2022 erstmals zu einem Turnier der Budenzauber-Serie. Mit Mathias Hain und Dennis Eilhoff bieten sie gleich zwei herausragende Torhüter auf. Dennis Eilhoff ist laut Teammanagement hoch motiviert und hat 106mal den Kasten des DSC gehütet. Mathias Hain bringt 10 Jahre mehr Erfahrung mit und hat stattliche 261 Spiele für Arminia gemacht. Er könnte auch beim FC St. Pauli auflaufen. Für die Kiezkicker stand er 72mal zwischen den Pfosten.


Kultcharakter für die Arminenfans hat sicher auch David Ulm. In seinen 81 Spielen auf der Alm hat er sich den Rang des Publikumsliebling erspielt. 140 Spiele hat der wuselige Fatmir Vata für die Ostwestfalen absolviert und ist mit seiner starken Technik und der Körpergröße sicherlich ideal für den Hallenkick. Die Schnelligkeit von Sören Brandy wird den Bielefeldern auch helfen gut auszusehen bei ihrer Premiere. Der gebürtige Ostwestfale kam 2017 vom 1. FC Union Berlin zur Arminia. Außerdem wird Christian Müller für die Arminen die Töppen schnüren. Er hat 111 Spiele für den Deutschen Sport Club absolviert und bereits mit Hertha BSC Budenzaubererfahrung in Berlin gesammelt.


Ebenfalls gemeldet wurden Markus Bollmann (114 Spiele), Nils Fischer (99 Spiele für den DSC) Arne Feick (80 Spiele), Michael Wollitz (44 Spiele) und Maciej Murawski (24 Spiele).


Christian Müller: „In der Max-Schmeling-Halle hat es riesigen Spaß gemacht zu kicken. Ich freue mich auf die EmslandArena. 2019 war ich kurzfristig erkrankt und konnte nicht für die Hertha auflaufen. Umso schöner es jetzt mit der Arminia nachholen zu können!“


Manuel Hornig (Leiter Traditionsmannschaft und Traditionspflege): „Wir sind stolz, als neu gegründete Abteilung, beim Budenzauber Emsland mitspielen zu dürfen. Die Veranstaltung hat einen ausgezeichneten Ruf und ist top organisiert. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit ganz viel Spaß für alle Beteiligten. Und natürlich wollen wir auch sportlich auf uns aufmerksam machen“

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Erster Schlagabtausch im Rathaus zu Lingen für das Jubiläum

Erster Schlagabtausch im Rathaus zu Lingen für das Jubiläum

Oberbürgermeister Dieter Krone eröffnete die launige Runde mit den Worten: „Wenn man drei Jahre existiert, spricht man schon von Tradition, aber wenn man 10 Jahre mit einer Veranstaltung am Markt ist, dann hat man es wirklich geschafft! Wir freuen uns auf die Jubiläumsveranstaltung in der EmslandArena!“

Dirk Dreher (Leiter Traditionsmannschaft) Bayer 04 Leverkusen: „Wir fliegen u.a. Champions-League Spieler Boris Zivkovic aus Zagreb ein. Außerdem hat uns Patrick Helmes, der Publikumsliebling und beste Torschütze vom Budenzauber Emsland 2019 fest zugesagt. Ebenso dabei sein werden u.a. Lukas Sinkewitz, Bastian Oczipka und Gonzalo Castro. Wir werden noch weitere Spieler melden.“

Jürgen Gelsdorf war für Bayer 04 Leverkusen vor Ort und wurde selbstverständlich auch nach seiner Trainervergangenheit beim VfL Osnabrück befragt. Gegen den SV Meppen war er jedoch nur mit dem VfL Bochum als Trainer verantwortlich. Die Lacher hat Gelsdorf auf seiner Seite als er meinte: „Der VfL Bochum galt als unabsteigbar und dann kam ich!“ Wobei er schon noch angemerkt hat, dass er mit den Jungs von der Castroper auch direkt wieder aufgestiegen ist.

Robert Thoben – SV Meppen: „Mit Wattebäuschen schmeißen hat es noch nie gebracht. Wir werden auf die Fitness bei der Zusammenstellung unserer Mannschaft achten!“

Christian Claaßen – VFL Osnabrück: „In den Kabinengängen die alten Mitspieler oder auch Rivalen zu treffen ist immer wieder schön. Wir sind durchgehend mindestens bis ins Halbfinale beim Budenzauber gekommen. Das ist auch jetzt wieder unsere Zielsetzung.“

Philipp Heithölter – Arminia Bielefeld: „Die Traditionsmannschaft hat in Lingen gegen den 1. FC Union Berlin die erste Niederlage der Geschichte hinnehmen müssen. Im Januar soll das besser werden. Wir werden uns Ende des Jahres einspielen und hochmotiviert ins Emsland reisen.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Das Fanvoting für die Turnierbesetzung war der gelungene Auftakt für unsere Jubiläumsveranstaltung. Wir werden einen besonderen Budenzauber erleben und dennoch uns treu bleiben.“

Arminia jetzt mit 457 Stimmen ganz vorne!

Arminia jetzt mit 457 Stimmen ganz vorne!

Der Endspurt des Votings hat begonnen und Arminia Bielefeld schiebt sich an dem VfL Bochum vorbei. Erster Verfolger ist Bayer 04 Leverkusen. Stark aufgeholt hat Hertha BSC. Die Berliner haben ihre Stimmen in einem Tag verfünffacht. Auch der FC St. Pauli liegt noch gut im Rennen.

VfL Bochum und Arminia Bielefeld führen vor dem Schlussspurt das Voting an!

VfL Bochum und Arminia Bielefeld führen vor dem Schlussspurt das Voting an!

Bis zum Sonntag noch die Stimme abgeben!
Der VfL Bochum ist momentan mit 370 Stimmen auf dem ersten Platz in der Zuschauergunst. Auch die Arminia aus Bielefeld hat ihre Fans mobilisiert. 317 Stimmen vereinen die Ostwestfalen hinter sich. Gefolgt mit einigem Abstand von Borussia Dortmund mit 155 Stimmen. Den vierten Platz belegt die Werkself aus Leverkusen mit 117 Stimmen. Für den FC St. Pauli haben sich bislang 109 Fans entschieden.
Die Verfolgergruppe mit dem Hamburger SV, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC starten in das entscheidende Wochenende zwischen 60 – 70 Stimmen.

Geschäftsführung EmslandArena und Emslandhallen Florian Krebs: „Die Fans des Budenzauber Emsland haben als erste die Möglichkeit Mannschaften via Voting auszusuchen. Wir freuen uns, dass so viele Fußballfans ihre Meinung schon geäußert haben und sind überzeugt, ein tolles Jubiläum am 6. Januar 2024 in der EmslandArena zu erleben.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Es mag manchen überraschen, dass der VfL Bochum das Voting anführt, da ich weiß wie aktiv die Leitung der Traditionsmannschaft ist und wie groß der Zusammenhalt anne Castroper, hatte ich den VfL für die vorderen Plätze durchaus auf der Rechnung. Aber warten wir ab, wer nach dem Endspurt bis zum Tanz in den Mai zum Schluss vorne liegen wird.“

bottom of page