top of page

9. Auflage des Budenzauber Emsland fix - VVK startet jetzt!

Erstellt am:

09.12.2021

9. Auflage des Budenzauber Emsland terminiert

Die Heimmannschaft in der EmslandArena, der SV Meppen, hat am 12. November 2021 erstmals den Budenzauber Emsland gewonnen und sich damit für das Finalturnier in Berlin qualifiziert. Derzeit ist aufgrund der Covidlage noch nicht einschätzbar, ob das Traditionsmasters Ende Januar gespielt werden kann. Der Termin zur Titelverteidigung für die Blau-Weißen steht jedoch schon:

Freitag, der 30. Dezember 2022

Anstoßzeiten werden nach Abstimmung mit dem übertragenden TV-Sender bekannt gegeben. Ebenso werden wir im weiteren Zeitverlauf die fünf Herausforderer für den SVM mitteilen.

Robert „Tobi“ Thoben (SV Meppen): „Frank Faltin und ich haben im Spaß aber auch mit ein bisschen Ernsthaftigkeit Druck auf unser junges Trainerteam Damir Bujan und Andreas „Arne“ Helmer gemacht. Das hat gefruchtet. Jetzt hoffen wir auf Berlin und sind natürlich bei der  9. Auflage des Budenzauber Emsland dabei und freuen uns auf viele Fans die unsere Mannschaft unterstützen.“


VVK ist gestartet

Ab sofort sind Tickets in allen Kategorien für das beliebte Hallenfußballturnier hier im Ticketshop sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland erhältlich.


Veranstaltungsmanager Stefan Epping: „In diesen herausfordernden Zeiten haben wir mit der 8. Auflage des Budenzauber Emsland einen Volltreffer gelandet. Für die Neuauflage ist es uns gelungen, einen Toptermin zwischen den Jahren zu finden. Am letzten Freitag des Jahres 2022 wird wieder feinster Fußball in die EmslandArena geboten.“


Turnierdirektor Bernd Kühn: „Die Verjüngungskur hat beim SV Meppen gewirkt. Die Emsländer haben verdient das knappe Finale gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen und ich hoffe sehr, dass die Blau-Weißen auch in Berlin spielen. Momentan sieht es schwierig aus, aber so stellte sich das ebenfalls zwei Monate vor der 8. Auflage des Budenzauber Emsland dar und wir haben ein tolles Turnier erleben dürfen, mit erfolgreichem 2G-Konzept und ohne eine einzige Ansteckung.“

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Voting für #10! Heute Borussia Dortmund

Voting für #10! Heute Borussia Dortmund

Die Borussia vom Borsigplatz war in der Budenzauberserie von 2011 bis 2013 in der Westfalenhalle in Dortmund unser Heimverein. Unter der Führung von Michael Rummenigge kamen die Borussen 2012 sensationell ins Finale und spielten dort gegen die andere Borussia vom Niederrhein. Im Emsland spielte der BVB gegen Twente Enschede 2016 in einem hitzig geführten Finale. Trotz starkem Auftritt mussten die Jungs aus dem Ruhrpott den Niederländern den Vortritt lassen. Ein Jahr später in Krefeld waren die Schwarz-Gelben erneut im Finale und spielten wieder das Borussen-Duell. Das Ticket für Berlin buchte wiederum der VfL aus Mönchengladbach. Das Vize-Triple war perfekt.

Teamchef der Borussia Traditionsmannschaft Günter „Kutte“ Kutowski: „Wir haben immer gerne in der Budenzauber-Serie mitgespielt. Ist doch Ehrensache dass wir beim Voting mitmachen und unseren Fans die Möglichkeit geben uns nach Lingen zu holen.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Der BVB hat in ganz Deutschland viele Fans. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Borussen viele Stimmen einsammeln. In unserer Turnierserie waren u.a. Weltmeister von 2014 Roman Weidenfeller, Stéphane „Chappi“ Chapuisat, Patrick Owomoyela, Thomas Helmer, Frankie Mill, Michael Schulz oder auch David Odonkor für die Schwarz-Gelben am Ball. Nach drei Finalteilnahmen wären der westfälische Vorzeigeverein eigentlich mal dran, einen Titel bei uns zu holen.“

Voting für #10! Heute VfL Bochum!

Voting für #10! Heute VfL Bochum!

Einst galt der VfL als unabsteigbar, heute sind sie in der Bundesliga eine Wundertüte. Die Traditionsmannschaft überraschte auch so manches Mal. In der Budenzauberserie an allen Standorten vertreten gewesen, spielten sie in Lingen bereits viermal auf (2015, 2016/17, 2020 und 2021). Im zweiten Anlauf gewannen die Jungs von der Castroper in der EmslandArena das kleine Finale, 2020 zogen sie dann ins große Finale ein, ließen seinerzeit jedoch den Namensvetter aus Osnabrück den Vortritt. Die Blau-Weißen stellten jedoch mit Dariusz Wosz den besten Spieler des Turniers. Der ex-Nationalspieler ist immer noch aktiv und topfit. Er hat zwischenzeitlich auch das Management der Traditionsmannschaft übernommen.

VfL Bochum Jahrhundertspieler Dariusz Wosz: „Das Emsland ist nur einen Katzensprung von Bochum entfernt. Wir haben im Emsland überraschend viele VfL-Fans kennengelernt und hoffen via Voting wieder nach Lingen zu kommen. Ata Lameck wird die Mannschaft richtig einstellen und dann werden wir einen Platz besser abschneiden als 2020.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Der VfL Bochum gilt als Malocherklub. In der Halle spielen sie aber mit Dariusz Wosz und Peter Peschel die feine Klinge. Die Mannschaften wählen bei uns den besten Spieler. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Dariusz zu aktiven Zeiten den Spitznamen „Zaubermaus“ erhalten hat und von den Teams oftmals als bester Spieler geehrt wurde. Neben den beiden kongenialen Sturmpartnern hatten wir die Freude weitere VfL-Größen kicken zu sehen: Marcel Maltritz, Giovanni Federico, Thomas Reis, Michael Bemben, Kai Michalke, Thomas Zdebel, Thorsten Legat, Frank Heinemann, Frank Benatelli, Michael Rzehaczek, Olaf Dressel und Dino Toppmöller.“

Voting für #10! Heute: FC Schalke 04

Voting für #10! Heute: FC Schalke 04

Die königsblaue Profimannschaft steckt mitten im Abstiegskampf und kann nach der Hinrunde sogar froh darüber sein. In ruhigerem Fahrwasser ist da die Traditionself unterwegs. Sie bildet sogar unter Abteilungsleiter und Weltmeister Olaf Thon eine eigene Abteilung im Verein.

Abteilungsleiter Olaf Thon: „Es ist für uns immer eine Freude den FC Schalke 04 zu repräsentieren. Unsere Jungs haben immer viel Spaß in der Halle und wir denken gerne an unsere Auftritte in Lingen zurück. Besonders natürlich an unseren Sieg 2019! Ich bin sicher, dass wir auch beim Voting – dank unserer tollen Fans – eine sehr gute Position einnehmen werden. Wir würden gerne ins Emsland kommen.“

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Olaf Thon als Gallionsfigur des Vereins hält den Laden zusammen wie zu seiner aktiven Zeit. Wir durften die Knappen schon an all unseren Stationen begrüßen. In Lingen 2017, 2019 und 2020 aber auch in Berlin, Krefeld und Dortmund! Der Kultverein aus dem Ruhrgebiet hat u.a. Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi, Martin Max, Tomasz Waldoch, Rüdiger Abramczik, Matthias Herget, Bjarne Goldbaeck, Peter Sendscheid, Holger Gehrke, Thomas Kläsener und Willi Landgraf auf die Platte gebracht.“

bottom of page