Auftaktpressegespräch zum Budenzauber Emsland 2017

Zur Vorstellung des Budenzauber Emsland 2017 begrüßten heute Oberbürgermeister Dieter Krone und Turnierdirektor Bernd Kühn Journalisten und Legenden im Rathaus der Stadt Lingen. Auch Weltmeister und Teammanager der FC Schalke 04 Traditionsmannschaft Olaf Thon war vor Ort und blickt mit großer Vorfreude auf die 5. Auflage in der EmslandArena.

Einen Beitrag unseres Medienpartners ev1.tv zum Pressegespräch finden sie hier.

Hier einige Zitate aus dem Pressegespräch:

Olaf Thon (FC Schalke 04): „Ich fühle mich hier jetzt schon zuhause. Als ich vorhin getankt habe, wurde ich gleich von einem Emsländer zum Rathaus zur PK geleitet, das nenne ich Service! Die Turniere der Budenzauber Serie sind immer top organisiert und wir freuen uns alle schon auf die schöne Halle und die super Stimmung.“

Robert Thoben (SV Meppen): „Der Budenzauber Emsland ist für uns immer der Höhepunkt des Jahres. Natürlich hat uns der Aufstieg der 1. Herren in die 3. Liga beflügelt und wir werden wieder versuchen möglichst weit zu kommen.“

Christian Claaßen (VfL Osnabrück): „Das wir als Titelträger in Berlin spielen durften haben wir sehr genossen. Wir werden wieder alles geben um zu gewinnen, sehen uns aber nicht als Favoriten.“

Bernd Kühn (Turnierdirektor): „Der Budenzauber Emsland wird auch 2017 wieder das erste Turnier auf unserer Serie. Wichtig wird sein, dass wir im Vorfeld möglichst viele Fans erreichen und klar kommunizieren, dass wir an einem Feiertag spielen. Die Attraktivität des Teilnehmerfeldes haben wir deutlich erhöht. Hier können sich die Zuschauer auf große Namen und klasse Fußballer freuen.“

Florian Krebs (Arenadirektion der EmslandArena): „Wir sind sehr glücklich mit der EmslandArena weiterhin Teil der attraktiven Budenzauber-Serie zu sein. Die Hallensaison in Deutschland startet im Emsland. Der Titel konnte noch nie verteidigt werden.“

Bild v.l.n.r.: Florian Krebs (Arenadirektion der EmslandArena), Bernd Kühn (Turnierdirektor), Robert Thoben (Legende SV Meppen), Christian Claaßen (Legende VfL Osnabrück), Olaf Thon (Legende FC Schalke 04), Dieter Krone (Oberbürgermeister Stadt Lingen an der Ems), Hubert Börger (Vorsitzender Fußballkreis Emsland)

Foto: Alfred Bültel

content-single.php